Karriere als Fahrlehrer?

Du brauchst nach langem Mal wieder einen Tapetenwechsel und möchtest dich beruflich neu orientieren? Wie wäre es denn mal in den Beruf des Fahrlehrers hereinzuschnuppern?

Auf dieser Seite erfährst du, wie dein Alltag als Fahrlehrer aussehen könnte und wie du mit uns in Kontakt treten kannst, wen dein Wunsch sich konkretisiert oder du bereits den Entschluss gefasst hast und dich vielleicht sogar schon bei einer Fahrlehrerfachschule angemeldet hast.

Falls du also nach einer Ausbildungsfahrschule suchst, bist du hier an der richtigen Adresse.

Für den Beruf des Fahrlehrers gibt es keine Ausbildung wie du Sie vielleicht bereits abgeschlossen hast. Wenn das auf dich zukommt, oder du über ein abgeschlossenes Abitur verfügst, hast du die erste Hürde bereits genommen. 

Folgende Punkte solltest du also erfüllen um mit der Weiterbildung zum Fahrlehrer zu beginnen:

  • geistige, körperliche Eignung.
  • Mindestalter von 21 Jahren.
  • abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Lehrberuf.
  • alternativ eine gleichwertige Vorbildung (z.B. Abitur)
  • Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B seit mindestens 3 Jahren; ferner die Klasse BE.
  • Persönliche Eignung (Zuverlässigkeit)

Die Ausbildung erfolgt in einer Fahrlehrerfachschule. Bevor du dich jedoch anmeldest, setze dich gerne mit uns in Kontakt. Die Ausbildung dauert ca. 12 Monate und da es sich um eine Weiterbildung handelt, müssen die Kosten (bis zu 20.000€) in der Regel selbst getragen werden. Es gibt jedoch die Möglichkeit über das Jobcenter oder andere Fördermittel einen Zuschuss zu bekommen.

Falls du weitere Fragen hast, setze dich doch einfach persönlich mit uns in Kontakt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuelle offene Stellen

Sorry, aber derzeit sind leider keine offenen Stellen zu besetzen.

Falls du auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber oder sogar einer Ausbildungsfahrschule bist, schreib uns trotzdem gerne an.

Wir helfen dir gerne bei deiner Suche und können dich eventuell vermitteln.