Wer sind wir?

Im Jahr 1986 beschloss Michael Ködderitzsch seine Leidenschaft, dem Unterrichten, mit seinen Hobbies, Auto und Motorradfahren, zu verbinden. Die Fahrschule Ködderitzsch war geboren und eröffnete erstmals in Holzbüttgen die Unterrichtsräume. In den vergangenen mehr als 30 Jahren wuchs die Fahrschule um eine weitere Filiale in Kleinenbroich, sowie zwei weitere Angestellte (seiner Ehefrau Heike und seinem Sohn Oliver) zum Familienbetrieb. Seit Ende 2015 wird das Unternehmen von Heike (Seit 15 Jahren Fahrlehrerin) und Oliver (seit 2008 Fahrlehrer) betrieben. Im Juli 2017 vergrößerte sich die Fahrschule erneut und wird seitdem von Jürgen als verantwortlichem Leiter geführt. Ob jung oder alt, Frau oder Mann, hier findet jeder Schüler einen passenden Lehrer der ihn mit Rat und Tat und vor allem viel Spaß am Beruf, die ersten Meter bis hin zur Prüfung begleitet. 

 Alle drei unterrichten euch im praktischen und auch theoretischen Unterricht. Dabei wird nach dem Prinzip „vom Bekannten zum Unbekannten“ unterrichtet, damit jeder sich einbringen und vor Allem verstehen kann worum es geht. Langweilig wird es dabei nicht, denn mit modernen Unterrichtsmedien wie beispielsweise dem Smartboard (Virtuelles Whiteboard) können Videos oder 3D-Computersimulationen gezeigt und vom Lehrer und vor allem dem Schüler bearbeitet oder abgespielt werden.

Was wir so machen 😉

Praxis

Praxis
Freude am Fahren… Kannst Du haben! Deshalb sitzt Du bei uns in und auf aktuellen und hochwertigen Fahrzeugen.

Nicht nur in der Führerscheinausbildung sind Praxisstunden sinnvoll. Wir bieten euch ebenfalls Auffrischungskurse oder exklusive Fahrerschulungen an.
Wahlweise könnt ihr die PKW-Fahrten auch mit unserem Automatik-Fahrzeug absolvieren.

Alle Motorräder bei uns verfügen über ABS. Selbstverständlich begleiten wir euch bei den Zweiradstunden mit dem Motorrad und fahren euch die Übungen auch gerne vor.
WIR SIND MOTORRAD-FAHRSCHULE 🙂

Theorieunterricht

Theorieunterricht

Bei uns ist der Unterricht nicht der einfache 08/15 Frontalvortrag. Jeder Unterricht ist individuell und mit aktuellen und authentischen Beispielen gespickt. Mit unserem 4K-Smartboard, werden Inhalte anschaulich dargestellt und Schüler können sich via Smartphone an den Vorträgen beteiligen und gemeinsam mit dem Fahrlehrer so den Unterricht lebendig gestalten.
Dabei gibt es keine blöden Fragen… außer der die nicht gestellt wird 😉 Bist du dir nicht sicher schau doch einfach mal zur Probe vorbei.

Unser Team

Stefan
Stefan ist der Nachwuchs in unserem Haus. Derzeit absolviert er seine Ausbildung zum Fahrlehrer und unterstützt uns derzeit auch im Büro 🙂
Oliver
Fahrlehrer Klasse B und A, Fahrsicherheitstrainer und Hypnosecoach
Jürgen
Verantwortlicher Leiter und Fahrlehrer für Klasse B, A sowie Seminarleiter für ASF und Gabelstapler
Heike
Geschäftsführerin und Fahrlehrerin Klasse B

Die Filialen

Unser Fuhrpark